Freitag, 20. April 2012

Sam liest... The Book Thief von Markus Zusak

Markus Zusak - The Book Thief

Kurz vorweg, ich lese generell Bücher lieber auf englisch, außer natürlich es handelt sich um ein deutsches Buch. Der deutsche Titel ist "Die Bücherdiebin".
Bin jetzt fast durch damit und gefällt mir sehr gut. Die Geschichte selber wird vom Tod erzählt und spielt in Deutschland zur Nazizeit. Die Hauptcharakterin ist allerdings das Mädchen Liesel, die zu Beginn der Geschichte im Jahr 1939 neun Jahre alt ist. Sie kommt zu ihren Pflegeeltern, den Hubermanns und im Buch wird beschrieben, wie sich die Welt um sie mit voranschreiten des Krieges verändert, wie der Alltag trotz Krieg erhalten bleibt, wie er sich verändert und erzählt nicht nur die Geschichte von Liesel und ihrer Familie, sondern auch von ihren Freunden, Nachbarn und den anderen Bewohnern der Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...